Countdown für Milleniumsziele


11.01.2021:

Moinmoin zusammen und ein gesundes sowie erfolgreiches neues Jahr 2021 wünsche ich Euch!

Wir treffen uns heute am Montag zur gewohnten Unterrichtszeit im BBB-Konferenzraum "Berds´Beiboot" unter dem LINK: https://bbb.europaschule-gladenbach.de/b/jor-lzf-3en-lon

Bitte sagt den anderen SchülerInnen auch Bescheid und mailt mir, wenn Ihr diese Info bekommen habt, damit ich Eure Mailadressen ins System einpflegen kann!

Zudem schaut Euch bitte Eure eigenen sowie die der Klasse ausgestellten Projektergebnisse unter dem Reiter 10Goes SDG an (v.a. unter den unten aufgelisteten Bewertungskriterien-siehe Arbeitsblatt!). Wir werden sie morgen besprechen!

Beste Grüße & bis gleich...  [wj]

 


15.12.2020:

Moinmoin Ihr Lieben,

nach vielen neuen Informationen zum aktuellen Pandemiegeschehen steht nun fest, dass wir morgen am MI zur gewohnten Unterrichtszeit (2. Unt.-Std.) unsere Erdkundestunde via BBB Distanzunterricht abhalten werden. Inhalt ist die Vorstellung und Evaluation Eurer Projektarbeit (bitte mir auch digital zukommen lassen!). Hierzu brauche ich unbedingt Eure Hilfe, denn es wäre schön, wenn mich einer von Euch anmeilen könnte, damit ich ihm/ihr den LINK zu unserer gemeinsamen Konferenz zukommen lassen kann und er/sie diesen dann  in Euren Gruppenchat stellt !-)

Beste Grüße und bis morgen um 9:00 Uhr, [wj]


 

     S          D           G

 

 

     U         N           D

 

 

     K         U           N  

 

        

     S          T            !


24.11.2020:

Moinmoin zusammen!

Anbei  sind untenstehend die SDG´s nochmal für Euch zur Orientierung. Diesmal mit den allgemeinen Zielvorgaben und v.a. den möglichen Handlungsoptionen bzw. nützlichen ToDoes für Eure Projekte!

Nebenstehend ist ein LINK für eine mögliche Darstellung unserer Produkte per WEBSITE- schaut mal rein und gebt eine Rückmeldung in der nächsten U.-Std.! Beste Grüße, [wj]


Download
Zertifizierung UMWELTSCHULE 2020
Zur Fragestellung: Was tun die Schulen!?
Übersicht über die regionalen Umweltprojekte der Schulen im Landkreis MR-BID.
Projekte der UmweltSchulen 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 816.9 KB

25.09.2020 und 10.11.2020:

Moinmoin mal wieder!

Wenn Ihr aktuell mal schauen wollt, wie Eure Kommune respektive die Schule mit den SDG´s umgehen und so dasteht im Vergleich zu anderen Gemeinden, dann klickt mal den unten stehenden LINK an bzw. schaut Euch die neuesten Projekte der ausgezeichneten Umweltschulen2020 der hiesigen Region an!

Beste Grüße und schönes WE, [wj]

https://sdg-portal.de/de/gladenbach-im-landkreis-marburg-biedenkopf



13.09.2020:

Moinmoin zusammen!

Bitte überprüft Eure Zuordnung zu den einzelnen, unten stehenden Milleniumszielen! Manche Gruppen sind zu groß und manche Ziele noch nicht besetzt?!

Die zu großen Gruppen sollten sich noch dem freien Ziel zuordnen oder kleineren Teams anschließen (Gruppengröße ist max. 3-4 !-)

In der letzten Woche vor den H-Ferien möchte ich diese SDG´s festen Personengruppen zugeordnet haben, damit wir nach den Ferien anfangen können, inhaltlich zu arbeiten :-)

Bitte informiert Euch für die Details (Unterziele) zu Eurem M-Ziel. Anregungen gibt´s im obigen Film!

Beste Grüße und bis nächste Woche, [wj]


 

 

 

22.08.20:

Moinmoin zusammen!

anbei einige Informationen zu den Zielen für Nachhaltige Entwicklung.

Einfach auf den Download, die Buttons bzw. den Kurzfilmplayer klicken...

Das oben stehende Bild verlinkt Euch zu den "Festival der Taten" & möglichen "TU-DU´s"  :) von www.17ziele.de!

Beste Grüße, [wj]

 

Download
Agenda 2030- erklärt
interaktives PDF zu den einzelnen Milleniumszielen
sdg-krk-mapping-pdf-data.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB